Public Voting: Mache eine stolze Klasse noch stolzer!

Vor zwei Monaten wurde hier der Schulwettbewerb x-hoch-herz vorgestellt. Über 100 Werbespots zum Thema „Guets tue tuet guet“ wurden eingereicht. Heute hat das Public Voting begonnen, zu gewinnen sind 500 Franken in die Klassenkasse und natürlich mächtig viel Anerkennung!

Ich habe mit meiner 5. Klasse mitgemacht und viele tolle Erfahrungen gesammelt. Selten waren die Kinder bei einem Projekt so begeistert dabei. Nun möchten sie natürlich möglichst viele Stimmen:

Das fertige Video und das Voting findest du hier!

Die Idee für die Umsetzung des Themas war schnell da. Danach hatten die Schüler etliche Szenen erfunden, geschrieben, gespielt, wieder verworfen und die Besten ausgewählt. Der Drehtag wurde richtig herbeigesehnt. Dass ein Vater noch mit einer Drohne alles von oben aufnehmen konnte verstärkte das Gefühl,  einen echten Film zu produzieren.

252

Danach hatten wir viel Rohmaterial und nach einer kurzen Einführung in WeVideo begannen die Kinder, eigene Versionen des Werbespots zu schneiden. Die Ergebnisse haben mich sehr positiv überrascht. Ich werde in einem späteren Blog-Beitrag ausführlicher über die Erfahrungen mit WeVideo in einer Klasse berichten.

Kommentar verfassen