Lernvideos zur Hausaufgabenverwaltung

Die Hausaufgabenverwaltung auf schabi.ch ist für viele Lehrpersonen DER Grund, stolze Pro-Lizenz-Besitzer zu sein.

Als Lehrperson habe ich damit ständig den Überblick, wer, was vergessen hat oder noch abgeben sollte. Die Schüler haben auf ihrer Startseite die Hausaufgaben übersichtlich dargestellt und können gemachte Aufgaben durchstreichen. Die Eltern sehen über die Startseite des Kindes, ob ihre Sprösslinge die Aufgaben gemacht haben oder nicht. Rückmeldungen kann die Lehrperson auch ohne viel Aufwand ausdrucken und ins Kontaktheft kleben lassen.

Neue Funktionen seit den Sommerferien:

  • Schüler können gemachte Aufgaben abhaken
  • Schüler sehen, ob die Lehrperson die Aufgaben als ‚erledigt‘ oder ’nicht gemacht‘ markiert hat
  • HA können für einzelne Kinder verschoben werden

Neu gibt es auch vier Lernvideos, die den Umgang mit der Hausaufgabenverwaltung Schritt für Schritt einführen!

Kommentar verfassen