Jede Minute werden 100 Stunden neues Videomaterial auf YouTube geladen (YouTube Statistik). YouTube ist das grösste Filmarchiv der Welt und wird heute von den meisten Lehrpersonen für den Unterricht genutzt. Störend ist dabei oft die Seitenleiste mit den Vorschlägen für ähnliche Videos, die empfohlenen Videos am Schluss, die Kommentare oder die Einblendungen (à la „Subscribe!“ und „Click me!“), die über den Film gelegt werden.

Mit ViewPure.com gibt es einen wunderbaren Dienst, der alle diese Ablenkungen weglässt und daher sehr für das Schulzimmer zu empfehlen ist.

Klicke beide Bilder an, um den Unterschied live zu entdecken:

Video auf YouTube

Video auf ViewPure.com

Ein weiteres nettes Feature ist unter den Optionen von ViewPure zu finden: Dort kann man Links erstellen, die nur gewisse Ausschnitte von Videos zeigen (Start- und Endzeit sind definierbar).

(via)

2 Gedanke zu “ViewPure: YouTube-Videos ohne Ablenkung zeigen”
  1. Guten Tag,

    Beim mir sind nach manchen Videos, die ich über viewpure ansehe ganz viele Vorschläge am Schluss, die zu Youtube-Videos führen !

    So kann ich meine ausgesuchten und bereinigten Videos doch nicht meinen Schülern geben / schicken / selbstständig schauen lassen !

    Wissen Sie, warum es so ist ?

    Vielen Dank im Voraus !

    Sabine

    P.S. :
    Ich gebe Ihnen hier ein Beispiel:
    http://www.viewpure.com/q6Sm7u8iD_Q?start=0&end=0

Kommentar verfassen