Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Weltpolitisch, persönlich und auch im Schabi-Kosmos. Das jüngste Highlight in diesem Jahr ist die Veröffentlichung des Schabi Creators – ein online Grafikprogramm, um interaktiven Inhalt zu erstellen. Unsere Weihnachts-/Neujahrskarte wurde passenderweise mit diesem Tool gemacht. Ein Klick auf das Bild öffnet die digitale Karte:

Link: https://web.schabi.ch/tools/creator/c8518b24-2860-41a9-91c2-83f0a47ba4bd

Vielen Dank euch allen für das Vertrauen und die vielen positiven Rückmeldungen das ganze Jahr hindurch. Schabi liebt dich!

Hier ein kleiner Jahresrückblick: Im Jahr 2022 erblickten folgende neue Tools das Licht der Schabi-Welt: Mit dem Lernwörter-Training trainieren und verbessern die Schüler:innen individuell ihre Rechtschreibung. Mit dem bereits erwähnten Schabi Creator kann man viele verschiedene digitale Produkte herstellen. Hast du den Wordle-Hype mitbekommen? Schabi veröffentlichte als eine der Ersten einen Wordle-Klon auf Deutsch. Spiele ab sofort täglich das Wort des Tages. Weiter wurden zwei in die Jahre gekommene Tools komplett neu programmiert und veröffentlicht: Das neue Hausaufgaben & Agenda-Tool ist mit Abstand das leistungsfähigste Tool in diesem Bereich auf dem Edu-Markt. Und mit dem neuen Adventskalender-Tool wurden in den letzten Monaten über 1’000 individuelle Adventskalender erstellt.

Zu Beginn der Jahres wurde die Microsoft Teams App von Schabi veröffentlicht. Damit wurde es möglich Schabi-Seiten und die Hausaufgaben-Agenda direkt in Microsoft Teams einzubinden. Für viele jüngere Schabi-Benutzer war das Login per QR-Code eine dankbare Erweiterung. Nachdem man Schabi seit Ende des letzten Jahres ganz offiziell datenschutzkonform in der Schweiz nutzen durfte, ist dies nun seit diesem Jahr auch im ganzen EU-Raum möglich.

Schabi als Unternehmen freut sich über die neue Mitarbeiterin Effi Bannister (von ihr stammt auch die Weihnachtskarte!) und über den Umzug an die Marktgasse, in ein neues Büro im Herzen von Winterthur.

Kommentar verfassen