Der erste Internet-Hype (oder eher Twitter-Hype) des noch jungen Jahres ist das Rätselspiel Wordle des Amerikaners Josh Wardle. Das Spiel funktioniert ähnlich wie Mastermind, jedoch muss man statt einer Farbkombination ein Wort aus 5 Buchstaben herausfinden.

Weil das Spiel wirklich toll ist und es sich auch sehr gut für die Schule eignet (als gemeinsamen Einstieg in den Tag am Beamer, als Zusatzaufgabe für schnelle Schülerinnen und Schüler oder einfach einmal für zwischendurch), gibt es jetzt auf Schabi eine deutsche Version: Das «Wort des Tages»!

Jeden Tag gibt es genau ein Wort zu lösen. Die Sucht- und Ablenkungsgefahr ist daher ziemlich klein.

Über den Link https://web.schabi.ch/spielen/wordle können alle das Spiel spielen. Man braucht sich weder zu registrieren noch hat es irgendwo störende Werbung. Wenn man bei Schabi angemeldet ist, findet man das Spiel unter Schule > Wort des Tages.

4 Gedanke zu “Jeden Tag drei Minuten rätseln”
    1. Gvduwifot
      SödfkjgngfshjkbsdfjhgvsdoritbhibovstshuirsohirvwegvzrbioroztiagaezotiogizewbtvbouszevrvtgukwezwtkizgbvtweligubwevrtDk2tcilasdf

Kommentar verfassen