Die Lernprogramme «Lerne das Einmaleins» und «Einmaleins Tempo» wurden neu programmiert und zusammengefasst. Neu gibt es nur noch ein Programm, das einfach «Einmaleins» heisst:

Damit wird es jetzt auch möglich mit der Schabi iOS-App das Einmaleins zu üben (ab Version 1.5 ab dem 7.9.23). Die Übungen wurden grundsätzlich vom alten Programm übernommen, jedoch optisch dem neuen Layout angepasst und an vielen verschiedenen Stellen leicht verbessert.

Die grössten Änderungen sind:

  • Noch mehr Individualisierung: Alle Übungen gibt es neu in 3 Schwierigkeitsstufen (mit Zeitdruck, mit weniger Zeitdruck, ohne Zeitdruck). Auch das begehrte Einmaleins-Diplom kann man nun ohne Zeitdruck ergattern.
  • Reihen+: Neu können das 10er-Einmaleins, das Grosse Einmaleins und weitere Reihen trainiert werden.
  • Analyse: Die Lehrpersonen können neu viel detaillierter nachverfolgen, wer, wann, was und wie gut trainiert hat.

Kommentar verfassen